Die ersten 100 Tage des Donald J. Trump als US Präsident ab dem 20. Januar 2017 (die Amtsübernahme) sollen folgende Weichenstellungen (seinen Aktionsplan) enthalten – fragen wir mal nach am 1. Mai 2017! Was wurde verwirklicht?
Beide US-Kammern – Senat und Repräsentantenhaus - sind jetzt weiter mehrheitlich „republikanisch“, also überaus neoliberal. Hinhaltende Blockaden, wie bisher bei Obama, das sollte es eigentlich nicht mehr geben - aber wer weis!


Eigentlich zu begrüßen, wenn ein angehender Präsident für seine Wähler vorher beschreibt, was er für sie tun will, falls sie ihn wählen. Dies können ja auch nur Absichtserklärungen sein und damit eine Richtung kennzeichnen, in die der zukünftige Präsident handeln will. Neben diesem kurzen „Vertrag“ mit dem Wähler gibt es noch sein Buch „Great Again“ als Informationsquelle, wenn man wissen will, was er als Regent tun will – also, schaun wir mal.

  Donald Trump‘s Vertrag
mit dem amerikanischen Wähler

Das Orginal in US Sprache www.donaldjtrump.com/contract
(übersetzt von HF: Mit der Übersetzung wurden auch die Formatierungen verändert.)

Donald J. TrumpWas hier folgt, ist mein 100-Tage–Aktionsplan „Amerika Great Again“ zu machen. Es ist ein Vertrag zwischen mir und dem amerikanischen Wähler. Er beginnt mit der Wiederherstellung der Ehrlichkeit und der Rechenschaftspflicht und soll damit Veränderungen in Washington bringen. Ab dem ersten Tag meiner Amtszeit wird meine Verwaltung sofort folgende Aufgaben verfolgen:

Sechs Maßnahmen gegen Korruption und Interessen-Kollisionen in Washington DC

  • Erstens wir schlagen einen Verfassungszusatz vor mit Bedingungen für alle Mitglieder des Kongresses.
  • Zweitens einen Einstellungsstopp für Bundesangestellte; Ziel ist es, die Bundesarbeitskräfte zu reduzieren (ausgenommen sind Militär, öffentliche Sicherheit und öffentliche Gesundheit).
  • Drittens wir fordern, für jede neue bundeseinheitliche Regelung (Gesetze, Zusätze, Verordnungen) müssen zwei bestehende Regelungen beseitigt werden.
  • Viertens ein fünfjähriges Verbot für Mitarbeiter im Weißen Haus und Kongressbeamte nach ihrer Regierungstätigkeit als Lobbyist tätig zu werden.
  • Fünftens eine lebenslange Sperre für Beamte des Weißen Hauses als Lobbyisten im Auftrag einer ausländischen Regierung tätig zu werden.
  • Sechstens ein vollständiges Verbot für ausländische Lobbyisten, Geld für amerikanische Wahlen zu sammeln.

Sieben Maßnahmen zum Schutz amerikanischer Arbeiter

  • Erstens werde ich meine Absicht verkünden, NAFTA neu zu verhandeln, oder vom Vertrag gemäß Artikel 2205 zurückzutreten.
  • Zweitens werde ich unseren Rückzug aus dem angekündigten TTIP Abkommen verkünden.
  • Drittens werde ich den Finanzminister anweisen, Chinas Währungsmanipulation zu brandmarken.
  • Viertens werde ich den Handelsminister und unsere Handelsvertretungen im Ausland anweisen, alle unfairen Handelspraktiken, die Auswirkungen auf amerikanischen Arbeitnehmer haben, zu benennen und alle US- und Internationalen Rechtsmittel einzusetzen, um diese Missbräuche sofort zu beenden.
  • Fünftens ich will die Beschränkungen für die Gewinnung von amerikanischen Energiereserven im Wert von $ 50 Billionen Dollar absenken, einschließlich Schiefer Öl, Erdgas und saubere Kohle.
  • Sechstens wir verringern die Obama-Clinton Blockaden und versuchen vitale Energie-Infrastruktur-Projekte, wie die Keystone-Pipeline (Öl-Sände in Kanada durch die USA bis an den Golf), sich voran zu bewegen.
  • Siebtens wir kündigen Milliardenzahlungen an die UN-Klima Konferenz auf, um diese Mittel für Amerikas Wasser- und Umweltinfrastruktur zu verwenden.

Fünf Maßnahmen zur Wiederherstellung der Sicherheit und der verfassungsrechtlichen Rechtsstaatlichkeit

  • Erstens aufheben aller verfassungswidrigen exekutiven Maßnahmen, Memorandum und Aufträge, die Präsident Obama ausgestellt hat.
  • Zweitens die Ersetzung von Richtern (Mr. Scalia?) am obersten US Bundesgericht (Supreme Court) für mehr Gerechtigkeit und Verfassungstreue.
  • Drittens alle Bundesmittel einfrieren für Regionen (Städte?), die Andere (Asylanten, Einwanderer?) aufnehmen.
  • Viertens beginnen wir, mehr als zwei Millionen kriminelle illegale Einwanderer auszuweisen und Visa‘s von Ausländern aufzukündigen, deren Länder diese nicht zurücknehmen wollen.
  • Fünftens die Einwanderung aus Terror gefärdeten Regionen aussetzen und Einwanderungen sehr scharf überprüfen.

___gez.: Donald J. Trump___                                     ______________________
Donald J. Trump                                                  Ihre Unterschrift

Copyright 2000 - 2024 Foxxblog.com