Nicht ohne unseren IWF - sagt die EU!

Griechen, Italiener, Portugiesen - aufgepasst! So wird‘s auch euch ergehen. Nicht Irgendwer – nein der international renommierte Ökonom J. Stieglitz (früher Weltbank Chefökonom) - er berichtet „from inside“, aus IWF & Weltbank - und das schon 2001 (siehe unten: „IMF's Four Steps to Damnation“ und dann noch „Greece, the Sacrificial Lamb“). Über dreißig Jahre schon treiben die ihre „Spielchen“ mit ihren „Schützlingen“ (Länder, denen der IWF „helfen“ soll!) und WIR, Deutschlands Polit-Vasallen und all die EU Finanzmobster, sie rufen: „Nicht ohne unseren IWF!“

foxxblog-hmm-s
Schon in 2001 hatte Michel Chossudowsky sein Werk „Global Brutal“ veröffentlicht. Eine Enttarnung der Globalisierung, der wohl & vorsätzlich inszenierten Raubzüge, der Rollen von IWF & Weltbank als mächtige Destabiblisierer weltweit im Auftrag und mit Hilfe der USA. Ja, wurde das alles etwa vergessen, haben wir denn nix dazugelernt? Und gerade diese Gauner bitten wir (die Deutschen und die EU) um Hilfe? Und sie/wir verabreichen die vergiftete Medizin – die schon vor Jahrzehnten als desaströs enttarnt wurde? Unglaublich! Kein Wunder, das simple Käufichkeit, stinknormale Korruption, immer wieder vermutet wird. Normal ist das jedenfalls nicht!

Immer wieder sind es vier Schritte dieser Großgauner IWF & Weltbank auf dem Weg in den Abgrund durch ihre „Hilfen“ – die „bittere Medizin“ des IWF:

  • Abwertung der nationalen Währung.
  • Liberalisierung des Kapitalverkehrs. Also freier Zugang für (USrael) Banker.
  • Privatisierung vom Staatsvermögen – Einkaufen für internationale Schnäppchenjäger!
  • Randale! Aufstände der Betroffenen – Destablisierung des Opfer-Landes! Dann gibt es die nationalen Assets zu dumping Preisen!

Die US-made Finanzkrise 2008 mit den gigantischen EU Rettungsschirmen brachte den gewünschten, hilfreichen Verschuldungsschub in der EU (Deutschlands Duo Merkel/Schäuble legte von ca. 60 auf 80% Verschuldung zu!) und dann die langsame Abwertung des EURO (von 1,40 auf unter 1,08, heute 1,04). Und das geht voraussichtlich noch munter weiter so. Zusätzliche „Hebel“ werden eingesetzt, um die EU zu destabilisieren, der weitere Abbau der EU Nationalstaaten:

  • Die nachhaltige Störung der russischen Öl- und Gasversorgung der EU. Vielleicht besser Gas aus den USA? Nicht für die EU, sagen wir ...
  • Die Flutung der EU mit Flüchtlingen (Afrika, Syrien, Irak, Afghanistan, Lybien, Osteuropa).
  • TTIP,TISA & Co. Die von USrael gesteuerte Versklavung der EU mit ihren nationalen Staaten unter die Knute der Multies.
  • Der Ukraine Konflikt: Wir (die EU) leiden schon unter der „Wirtschaftsblockade“. Wir ja, die USA blockieren nicht! Das Kriegsgeschrei jedenfalls bringt weitere Dämpfung!

Der GRexit ist also nicht vom Tisch, nur aufgeschoben. Inzwischen häckeln „wir“ an noch mehr Instabilität, bis hin zu Aufständen in der EU. Damit wird doch klar, das nicht das kleine Griechenland das Zielobjekt der Umtriebe ist, sondern die EU insgesamt und die €-Kokurrenz zum US $. Kein Jahr wird es dauern, bis die Griechen und wir mal wieder feststellen, dass es so nicht funktionieren kann. Und vielleicht gelingt es dann, das „Domino“ Spielchen weiter zu befeuern – dann fallen mehrere EU Länder wie die Dominosteine nacheinander: Italien, Portugal, Spanien und dann – Frankreich! Daran wird sich dann der kleine „Wirtschaftsriese“ Deutschland endgültig verheben. Das Alles, so unwahrscheinlich es klingt, ist doch so recht nach dem Geschmack USA & Co – im Gefolge die Oligarchen/Milliardäre, die Investoren/Multies auf Schnäppchenjagd. Die Treibjagd geht also weiter. Und wir sind die Hasen!

Copyright 2000 - 2024 Foxxblog.com