Ockhams Law - Das Sparsamkeitsprinzip

Auch Ockhams Rasiermesser genannt ...Ockham jpeg


Die einfachste Theorie ist immer die Richtige,

die einfachste Erklärung ist zu bevorzugen

Ockhams Law

 

Um ein Phänomen, eine Theorie, eine Erscheinung zu erklären, wähle den einfachsten Grund zur Erklärung. Schon der Schlaufuchs Aristoteles (3.JH v. Chr.) empfahl das, weil die Natur immer den einfachsten Weg geht. Es gibt ja zumeist mehrere Fakten, Gründe, Ursachen für eine Theorie. Aber die einfachsten sind zumeist auch die schwerwiegensten. Und damit liegt man wahrscheinlcih richtig...

Heute, in Corona Zeiten, könnte Ockham vieles vereinfachen. Statt großer & komplexer Lügengebäude sind einfache Annahmen der Grund für das Mega-Theater: Geld & Macht wollen sich (gegen die Bevölkerungen) durchsetzen! Einfach oder?

Nicht unser (der Bevölkerung!) Heil liegt ihnen (unsere heimlichen Herrscher USrael) am Herzen, nicht unsere Gesundheit, unser Wohlergehen, unser Einkommen & Vermögen, und schon garnicht unsere Freiheit! Sie wollen uns weiter abzocken, kontrollieren - einfach, oder?

 ... wird noch fortgesetzt ...

© 2020 H. Foellmer - foxxblog creative commons   mit Namen   nicht kommerziell

*****************************