Hier gibt es Sprüche & Zitate,

die zeigen, dass schon Andere, viel Klügere, ähnlich empfunden haben und dachten. Lebensumstände und Sachbestände kurz & prägnant formuliert - das ist die Kunst des Spruches. Die Sammlung ist hier ziemlich unsystematisch, natürlich eher politisch - eben gesammelt - wie´s so kommt ...

„Wie, in drei Teufels Namen, könnte ein Mensch es genießen,
um 6 Uhr 30 von einem Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden,
aus dem Bett zu springen, sich anzuziehen, Essen runter zu würgen, sich die Zähne zu putzen, zu kacken, zu pinkeln, sich die Haare zu kämmen
 und sich durch ein Verkehrschaos hindurch zu einem Ort zu kämpfen,
 wo er eine Menge Zaster für einen anderen macht und dann auch noch dankbar für die Gelegenheit zu sein, eben dies tun zu dürfen?“

Charles Bukowski, US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller 1920 –1994.
Er veröffentlichte von 1960 bis zu seinem Tod über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa.

 

 Und noch einer ...

Journalismus ist: etwas zu veröffentlichen,
was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird.
Alles andere ist Propaganda.

(George Orwell)

Wie wahr Mr. Orwell! Der Brite schrieb schon 1950 sein Werk 1984, eine Zukunftsvision von einem totalitären Staat, weltberühmt. Und heute, gerade mal 60 Jahre später zeigt sich, wie recht er hatte. Unsere MSM main stream medien sind total beherrscht, gekauft und Propgandainstrumente von  Politik und Konzernen. Ablenken, verschweigen, tarnen & täuschen im Auftrag ihrer "Herrscher" - ihre Aufgabe. Wie schön für uns!
 


Liebe ist effektiver als Hass.

Foellmers Law No 6

 

Soziale Organisationen sind die Bausteine der Gesellschaft: der Einzelne (ich selber), Familien, Unternehmen, Staaten, Staaten-Bünde (EU!) und Bundesstaaten (USrael). Alle diese Organisationen funktionieren besser - effektiver - wenn sie mit Liebe (hier besonders auch Empathie) geführt und betrieben werden. Verschreiben sie sich dem Hass, bleiben diese Organisationen weit unter ihren Leistungsfähigkeit, ihren Möglichkeiten – sie werden sogar schwächer – bis zum Scheitern.


Ein Staat ist so blöd oder so klug wie das
Dümmste seiner
Mitglieder!
(nicht, wie wir denken, so klug wie der/die Schlauesten!).

Foellmers Law No 1


Tja, wir zerstören Alles! Was nützt eine Großhirnrinde wie unsere, wenn das, was wir bisher „geschaffen“ haben, das Ergebnis ist? Wir zerstören Alles! Und das besonders in den letzten 100 Jahren. Wo wir doch riesige Dokumentationen (Unmengen an greifbaren Erfahrungen), Computer & Internet, (sozusagen als „Verlängerung“ unserer Großhirnrinde), zur Verfügung hatten und haben?


Das Wort zeigt die Fassade, die Tat das wahre Gesicht

Foellmers Law No 2

Die Fassade & das wahre Gesicht

Jeder trägt eine Fassade vor sich her, hinter der sich sein wahres Selbst verbirgt. Die Fassade zeigen wir nach außen, das ist das normale Gesicht, unsere Schnittstelle nach außen; so sehen uns Andere, so nehmen sie uns wahr!
Dahinter aber, sorgsam verborgen, steht das wahre Gesicht, das wahre „Selbst“ des Menschen, sozusagen die „Realität“. So ist er wirklich!
Das „Sagen“, also das gesprochene Wort, das kennzeichnet die Fassade; die „Tat“, also die reale Handlung, sie offenbart das wahre Gesicht.


Jede Behausung wird so vollgestopft, wie sie an Raum bietet.

Foellmers Law No 3


Wer kennt das nicht: Ob kleine/kleinste Wohnung, ob großes Haus mit reichlich Nebengelassen, mit der Zeit wird alles so vollgestopft, bis kein Platz mehr da ist. Ein Naturgesetz ist das, oder? Jäger & Sammler sind wir allemal und wir schleppen alles in unsere Höhle – na eben, bis sie überläuft! Nur - ist es sinnvoll, was wir da lagern?

Heute gewinnt dieser Reichtum eine neue Bedeutung, denn sie kann auch sein die Basis für die Vorsorge auf kommende schlechte Zeiten. Und die kommen bestimmt. Finanz-Crash, Kriegs"spiele", Atom-Säbelraseln, Ausplünderungen der Gesellschaften, riesige Vermögensballungen (1.500 Milliardäre!) & grassierende Armut, NWO Weltherrschaftsträume - alles riesige Unsicherheitsfaktoren!

Verschenken, entmüllen wir also unser Umfeld und legen uns sinnvolle Vorräte (lange haltbar) für crash & Krise an!

 

 © 2012 H. Foellmer - foxxblog  creative commons   mit Namen   nicht kommerziell

 **********************